Schon seit sechs Jahren unterstützt MiKibU die Integration von über 160 Kindern aus Migrantenfamilien an acht Bergisch Gladbacher Grundschulen mit mehr als 160 ehrenamtlichen Helfern. MiKibU will aber auch Grundschulkinder aus Flüchtlingsfamilien, die hilfesuchend vor Krieg und Verfolgung bei uns gestrandet sind, beim schnellen Erlernen der deutschen Sprache unterstützen. Dadurch werden nicht nur die Kinder, sondern auch deren Familien an unsere Gesellschaft herangeführt.

Deutschkenntnisse sind der Schlüssel zur Integration.

Christiane Müller und Dirk Cromme, beide im Vorstand von MiKibU e.V., möchten die Arbeit von MiKibU vorstellen am:

Donnerstag, 19. November
von 14.00 bis 15.00 Uhr
in der Gemeinschaftsgrundschule Katterbach (Kempener Str. 187, 51467 Bergisch Gladbach)

Für die Mitarbeit bei MiKibU muss man kein Lehrer sein. Erwartet wird Sicherheit in der deutschen Sprache und Freude am Umgang mit Kindern.
Weitere Informationen sind auf der Internetseite von MiKibU zu finden: www.mikibu.de